Neuste Publikationen
Aufs Berufsimage kommt es an. Über die schwierige Suche nach Lehrlingen. Aargauer Zeitung/ Die Nordwestschweiz, 26.03.2024. https://www.margritstamm.ch/blog/blog-uebersicht-bildung-und-erziehung/entry/auf-das-berufsimage-kommt-es-anueber-die-schwierige-suche-nach-lehrlingen.html
Versagensängste der Tüchtigen. Aargauer Zeitung / Die Nordwestschweiz. 13.02.2024, 2. https://www.margritstamm.ch/blog/blog-uebersicht-bildung-und-erziehung/entry/versagensaengste-der-tuechtigen.html
Wir haben nicht zu wenige Gymeler, sondern zu viele, die aussteigen. Blick, Magazin, 24.03.2024. https://www.blick.ch/gesellschaft/erziehungswissenschaftlerin-margrit-stamm-wir-haben-nicht-zu-wenig-gymeler-sondern-zu-viele-die-wieder-aussteigen-id19563996.html?utm_source=copy&utm_medium=social&utm_campaign=share-button&utm_term=blick_app_ios
Der Mensch im Büro ist nicht besser als der auf dem Bau. NZZ, 16.12. 2023, 21.
Was Arbeiterkinder am Gymi erfolgreich macht. NZZ am Sonntag, 19.11.2023, 23. https://magazin.nzz.ch/nzz-am-sonntag/meinungen/was-arbeiterkinder-am-gymnasium-erfolgreich-macht-ld.1766004 siehe auch: https://www.margritstamm.ch/blog/blog-uebersicht-bildung-und-erziehung/entry/bueezer-kinder-die-es-ans-gymnasium-schaffen.html
Kinder sind keine Porzellanpuppen. Die Erziehung zur psychischen Widerstandsfähigkeit ist eine grosse gesellschaftliche Zukunftsaufgabe. Aargauer Zeitung /Die Nordwestschweiz, 18.05.2023. 2.https://www.tagblatt.ch/leben/gastkommentar-kinder-sind-keine-porzellanpuppen-sie-brauchen-eine-umgebung-die-ihnen-nicht-alles-zu-fuessen-legt-ld.2460406
Minderleister oder Streber? Wie Knaben mit dem Druck zum Mittelmass umgehen. NZZ, 18.04.2023. https://www.nzz.ch/meinung/minderleister-oder-streber-wie-knaben-mit-dem-druck-zum-mittelmass-umgehen-ld.1733205
Dragqueens im Kindergarten? Aargauer Zeitung /Die Nordwestschweiz, 28.03.2023, 2. https://www.margritstamm.ch/blog/blog-uebersicht-bildung-und-erziehung/entry/dragqueens-im-kindergarten-was-ist-von-bemuehungen-zu-halten-bereits-leine-kinder-vom-fokus.html