logo

  • Home
  • Blog
    • Aktueller Blog Beitrag
    • Die neusten Beiträge im Überblick
  • Forschung
    • Forschungsprojekte
    • Publikationen
    • Empfohlene Literatur
  • Referate
  • Medien
  • Personen
    • Franziska Templer
    • Jakob Kost
    • Michael Niederhauser
    • Maja Kern
    • Manuela Depauly
  • Anfragen und Pressefotos
    • Anfragen für Referate und Interviews
    • Pressefotos
  • Kontakt
stamm.jpg
Februar, 2019
Zu Kalenderansicht wechseln
Entscheidet der Schuleintritt über das kindliche Schicksal? Sonntag, 03. Februar 2019

Blog Suche

Die 15 letzten Blogs

Tag Cloud

Eltern Familie Berufsbildung Schule Beruf Mütter Gymnasium Förderung Betriebe Begabung Geschlecht Erziehung Väter Entwicklung Kinder Alter Frauen Talent Chancen Männer Potenzial Bildungssystem Frühförderung Disziplin Intelligenz Jugend Paare Arbeiterkinder Kompetenzen Intuition Krippe Expertise Noten Diagnostik Lehrkräfte Universität Leistungsdruck Hochbegabung Vereinbarkeit Therapie Lehrlingsmangel Druck Bildungspanik Altern Lehrlinge Chancengerechtigkeit Angstkultur Migranten emotionale Kompetenz Tests Bildungschancen Lehrer Migration Feminismus Überleistung Bindung Bildungserwartungen Risiko Rollen Pubertät Kindergarten leistung Smartphone Ehrgeiz Elite Digitalisierung Gleichstellung Leistungstest Matura Spiel wunderkind Schulpflicht Privatschule Grosseltern perfektionismus Realschüler Volksschule Partnerschaft Betrieb Medizin Bildungspolitik Streber Kultur Studierende Karriere Überbehütung Zuwanderung Kinderbetreuung Haushalt Diagnose bildungsfern Frustrationstoleranz Medien Chancengleichheit Feminisierung Verschulung Akademikerschwemme Modelle Gleichberechtigung Sprachförderung

Blog Archiv

2025
Januar (1)
Februar (1)
März (1)
April (1)
Mai (1)
2024
Januar (1)
Februar (1)
März (1)
April (1)
Mai (1)
Juni (1)
Juli (1)
August (1)
September (1)
Oktober (1)
Dezember (3)
2023
Januar (1)
Februar (1)
März (2)
April (2)
Mai (1)
Juni (1)
Juli (1)
September (1)
Oktober (1)
November (2)
Dezember (1)
2022
Januar (1)
Februar (2)
März (1)
April (1)
Mai (1)
Juni (1)
Juli (1)
August (1)
September (2)
November (1)
Dezember (1)
2021
Januar (1)
Februar (1)
März (1)
April (1)
Mai (4)
Juni (1)
Juli (1)
September (2)
Oktober (1)
November (1)
Dezember (1)
2020
Januar (1)
Februar (1)
März (1)
April (1)
Mai (2)
Juni (1)
Juli (1)
August (2)
Oktober (2)
November (1)
2019
Januar (2)
Februar (1)
März (1)
April (2)
Mai (1)
Juni (2)
Juli (1)
September (2)
Oktober (2)
November (1)
Dezember (1)
2018
Januar (2)
Februar (1)
März (1)
April (2)
Mai (2)
Juni (1)
Juli (2)
August (2)
September (1)
Oktober (1)
November (1)
Dezember (1)
2017
Januar (1)
Februar (2)
März (2)
April (2)
Mai (1)
Juni (2)
Juli (1)
August (2)
September (1)
Oktober (2)
November (2)
Dezember (2)
2016
Januar (2)
Februar (2)
März (1)
April (2)
Mai (2)
Juni (2)
Juli (1)
August (1)
September (1)
Oktober (3)
November (2)
Dezember (1)
2015
Januar (2)
Februar (2)
März (1)
April (2)
Mai (3)
Juni (2)
Juli (2)
August (2)
September (1)
Oktober (1)
November (3)
Dezember (1)
2014
Januar (2)
Februar (3)
März (2)
April (2)
Mai (2)
Juni (2)
Juli (2)
August (1)
September (2)
Oktober (3)
November (1)
Dezember (2)
2013
Januar (3)
Februar (2)
März (2)
April (2)
Mai (2)
Juni (1)
Juli (2)
August (2)
September (1)
Oktober (1)
November (3)
Dezember (1)
2012
März (1)
April (2)
Mai (2)
Juni (3)
Juli (3)
August (1)
September (2)
Oktober (4)
November (1)
Dezember (2)
Wilhelm Busch, 1832-1908

Ausdauer wird früher oder später belohnt –
meistens aber später.

— Wilhelm Busch, 1832-1908

Prof. Dr. Margrit Stamm

Forschungsinstitut Swiss Education
Professorin em. für Pädagogische Psychologie und Erziehungswissenschaft an der Universität Fribourg
Bahnhofstrasse 102, CH-5000 Aarau (Google Maps)
 
Telefon    +41 79 239 77 12
    +41 79 550 51 50 (Romina Zenklusen)
E-Mail  

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 




© margritstamm.ch | powered by microtron.ch





Close

Fields marked with an asterisk (*) are required.

Close